Datenbank » Dungeons Of Fayte

Feed Me A Kitten!
Dungeons Of Fayte - Brent Ellison

Es ist manchmal schon merkwürdig: Als Gewinner der Assemblee Competition von TIGSource ging damals das Spiel Bitworld hervor. Und auch wenn Bitworld ohne Frage ein sehr interessantes “Spiel” geworden ist -- der wahre Sieger des Wettbewerbs ist meinen Augen aber der Zweitplatzierte Brent Ellison mit seinem Spiel Dungeons Of Fayte. Das Rollenspiel bietet neben dem Singleplayer Modus auch einen kooperativen Mehrspielermodus, auf den das Spiel auch ausgelegt ist. Per Splitscreen (der allerdings nicht immer benutzt wird, meistens sind alle Spieler auf dem gleichen Bildschirm) erledigt man mit seinen Freunden verschiedene Dungeons. Sind diese bewältigt folgt eine Art Erholungsphase, welche dazu genutzt werden kann den eigenen Charakter mit Attributpunkten und Ausrüstungsgegenständen aufzuwerten oder um ein wenig Geld zu verdienen. Dies wird mit unglaublich vielen und vor allem sehr lustigen kleinen Zufallsevents vorangetrieben. Ist die Erholungsphase wieder vorbei heißt es auf in den nächsten Dungeon. Diese können übrigens von den Spielern gewählt werden, der meistgewählte wird dann genommen -- bei Stimmengleichheit wird die Auswahl durch die Attribute der Spieler beeinflusst. Nett gemacht! Am Ende des (relativ kurzen) Spiels wartet immer der Oberbösewicht Bone Lord auf die Spieler. Diesen gilt es zu schlagen. Doch auch wenn man ihn nicht besiegt bekommt man das Ende präsentiert. Je nach Charakter und Werdegang im Spiel fällt dieses für jeden Spieler individuell aus. Und das ist eine der großen Stärken des Spiels: Es erwarten den Spieler über 40 verschiedene Charakterenden. Durch diesen Umstand, dem sehr zugänglichen und flotten Gameplay und verschiedenen freispielbaren Boni lädt das Spiel immer wieder zu einer neuen Runde ein. Die Steuerung wurde übrigens sehr gut gelöst, das Spiel unterstützt mehrere Belegungen auf der Tastatur, die Maus sowie mehrere Joypads.

Name:Dungeons Of Fayte
Entwickler:Brent Ellison
Genre:Rollenspiel
Release:2010
Plattform:Windows
Spielmodi:Singleplayer, Multiplayer
Sprache:Englisch
Preis:Kostenlos
Homepage / Download:http://forums.tigsource.com/index.php?topic=10372.0
Größe:22,7 MB

Dungeons Of Fayte :: Screenshot Galerie

 Dungeons Of Fayte Screenshot Dungeons Of Fayte Screenshot Dungeons Of Fayte Screenshot Dungeons Of Fayte Screenshot Dungeons Of Fayte Screenshot

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Alle Felder ausfüllen, ansonsten wird der Kommentar nicht gespeichert! Seid bitte nett zueinander, IPs werden gespeichert.

Name:


Homepage:


Eintrag:
Fetten Text einfügen Kursiven Text einfügen Unterstrichenen Text einfügen Zentrierten Text einfügen Hyperlink einfügen Bild einfügen  -  Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitsfrage: (Nötig um Spam zu vermeiden)
Wieviele E kommen in ZOCKERPERLEN vor?